MALWETTBEWERB 2021 DER FRITZ-HOFMANN-STIFTUNG

1 Gewinner des Malwettbewerbs, Fritz-Hofmann-Stiftung Bruchköbeler Kinder

Gewinnerbild der Altersgruppe 7-10 Jahre

Weitere Bilder der Kinder, die aus drei Altersgruppen ausgewählt wurden:

Das Kinderprojekt

Seit mehr als einem Jahr bestimmt Corona das Lebens aller; ein Jahr, in dem grade die Kinder sehr unter den persönlichen Einschränkungen zu leiden hatten. Aber es war auch ein Jahr, während dem die Kraft der Fantasie wieder mehr an Bedeutung gewonnen hat. Darum hat die Fritz-Hofmann-Stiftung angeregt, diese Fantasien in einem Malwettbewerb für Kinder zu Papier bringen zu lassen.

Das Motto

Unter dem Motto -Wir freuen uns auf den Frühling- konnten die teilnehmenden Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. „Das Thema sollte für die Kinder positive Gedanken hervorrufen. Es sollte sich einmal nicht um Corona drehen!“, so Frau Manuela Odenwäller, Mitglied des Beirats der Fritz-Hofmann-Stiftung. Anfang März erhielt die Malwettbewerbs-Jury, bestehend aus Mitgliedern des Vorstands und Beirats der Kinderstiftung, die letzten Einsendungen.

Drei Altersgruppen

Die Auswahl zu treffen war nicht einfach, denn jedes einzelne Bild spiegelt die Gedanken, die Wünsche für einen sonnigen Frühling und eine schöne Zeit für die Kinder wieder.  Die eingesendeten Bilder wurden in drei Altersgruppen aufgeteilt und so konnten drei Sieger prämiert werden, die sich über Ihre Gewinne sehr gefreut haben.

Frau Evelyn Kopp (Vorstandsmitglied) sagt: „Die schon für das letzte Jahr geplanten Projekte mit direkten Kontakten zu den Kindern können wir leider noch immer nicht verwirklichen. Aber wir sind uns ganz sicher Möglichkeiten und Wege zu finden, die von uns betreuten Kinder in ihrer Kreativität zu unterstützen.“

Gewinnerbild 1. Altersgruppe | Malwettbewerb Kinderstiftung, Bruchköbel

Gewinnerbild der Altersgruppe 3-6 Jahre

Altersgruppe 3-6 Jahre

Malwettbewerb für Kinder der Kinderstiftung von Fritz Hofmann, Bruchköbel
Malwettbewerb der Kinderstiftung Bruchköbel, Alter 7_10 Jahre
Malwettbewerb Frühling, Kinderstiftung für Bruchköbeler Kinder
Teilnehmer Malwettbewerb der Fritz-Hofmann-Stiftung für Kinder aus Bruchköbel

Die Bilder der teilnehmenden Mächen und Jungen wurden in drei Altersgruppen 3-6, Jahre 7-10 Jahre und 11-14 Jahre aufgeteilt. Gemalt mit Buntstiften, Wachsmalkreide oder Wasserfarben konnten so 3 der Kunstwerke prämiert werden. Die Gewinner-Kinder haben sich über den Rucksack als Gewinn des diesjährigen Malwettbewerbs sehr gefreut.

Schon jetzt haben die Mitglieder der Fritz-Hofmann-Stiftung ein weiteres Projekt für Kinder im Kopf und wir hoffen sehr, dass auch diese Überraschung für viele kreative Ideen sorgen wird.